-
.
Bruder Ernst seine Frau Marie (seine Mike) stirbt Ende der 60er Jahre in der Thomas Müntzerstr.12 an Unterleibskrebs .Es ist ein langes und grausames Sterben.

Karl Ziller,Ernst Ziller,Paul-Ziller (ein Zitherspieler)

Die Brüder noch einmal gemeinsam im Wörlitzer Park  Ernst Ziller & Karl  Ziller, Paul  macht das Foto mit Karl seiner neuen Farbkamera

Die Brüder beschliessen   jetzt sich öfters wieder zu treffen  Bruder Karl  kommt 1965 auf Besuch nach  20 Jahre über Checkpoint Charly Berlin West es ist ein herzliches lang ersehntes Wiedersehen der Brüder . Keiner weiß das es das erste und letzte mal sein wird.....            
Papa 1977 
Ein erfreuliches Ereignis Golden Hochzeit Annette und Paul Ziller

Auch die Rosslauer Schiffswerft kommt mit Präsent und gratuliert zum 50. Hochzeitstag
Die Gratulanten und lange helfende Nachbarn Familie Beutel

Bruder  und Onkel Ernst Ziller hat es schwer getroffen 1979 stribt  der zweite Sohn  (Männe - Ernst ) mit 54  an Herzversagen.  (Herzinfrakt.)


1982 schlechte Nachricht aus England ,Bruder Karl am 11. November gestorben.Die Brüder wollten sich 1983 wieder treffen.
Annette und Paul Ziller versuchen gemeinsam  Ihr  Rentner Leben. zu  geniessen (hier im Waldbad Freundschaft)


Schöne Jahre - Garten im  Hof  der Mittelbreite       --Dave,--      Annette und Paul Ziller in Ihrer "Liebeslaube"

Annette und Paul Ziller & Familie Funk 1984     


DESSAU IM JUNI 1984


Zweite Ehe mit Eleonore Sandner
Der Sohn Thomas Ziller heiratet 1984 zum zweiten mal.
Unsere  Kinder -  David Robert Ziller  *1984    &  Jacqueline Ziller *1989


18.3.1985  Paul Ziller verliert seinen zweiten  und letzten Bruder
Fr.Büchner  & Fr.Nestler

Annette Ziller verliert in den folgenden Jahren ihre  ehemaligen Mitbewohner  der Mittelbreite 14 und lange helfende Freundinnen ...  Ich verliere  meine  für mich immer als Kind da gewesenen lieben Patentanten  Fr.Büchner  & Fr.Nestler .Nie vergessen ,die gebackenen grossen Pfefferkuchenmänner in der schlechten Zeit 
1993 Paul Ziller begeht seinen 95 Geburtstag  in Dessau
Noch weiss er nicht das er schwer krank ist.

                      München 1994
1994 holt der Sohn Thomas und Eleonore  Ziller die allein wohnenden Eltern  mit ihrer Einverständnis und wollen zu sich
Paul Ziller (Papa) begeht seinen  Geburtstag in aller Ruhe, er wird 97 Jahre .Er, der alles  erlebt hat von der Glühlampe bis zum Mondflug , zwei Weltkriege und die Politik die alles in Frage stellt was man mal gemacht hat....

Seine Worte ,die mich geprägt haben:
"Die verdammte Politik das Spiel mit den Menschen" ,
Politik war noch  nie die Lösung, Politik war immer nur unser Problem..
Sie hat die Masse (Volk) schon immer gegeneinander aufgebracht,
Leid ,Kriege Zerstörung , Entbehrungen war es immer am Ende
Es war schon immer so es hat sich nichts geändert.
"wessen Brot wir essen dessen Lieder wir singen "!

Papa ist schon sehr geschwächt, er hat Lungenkrebs  Endstadium . Papa hatte nie Schmerzen und sich auch  keiner Behandlung unterworfen, so was wollte er  nicht.

Mein Papa schläft  am 7. März 1996 ruhig ein -Entgegen allen schrecklichen Vorhersagen -

Winter Weihnachten ,Sommer ,Jahre ohne unseren Papa eine schwere Zeit ..

Mach es gut Papa...
wir sehen uns wieder
Mutti hat Geburtstag Sie wird 90.Jahre.
Ihre Gedanken immer bei  Papa......

Mutti hat sich sehr verändert,es ist sehr traurig wenn man eine andere Mutti kannte...


Mutti stirbt am  16.März.2002 .So wollte Sie es nie ,der Tod kam langsam und nahm ihr alles ,ohne Gnade...Ihre letzten Ruhestätten in fremder Erde auf den Untermenziger Friedhof / München

Einen besonderen Dank gilt meiner lieben Ellen  die  für Ihre Schwiegereltern alles tat und dabei 20 Kilo abgenommen hatte


Paul Ziller in Dessau bekommt 1993 sein erstes Telefon
†  31. August 1997
Diana, Princess of Wales
Und immer wieder diese Sprüche
"Unsere Freiheit wird am Hindukusch verteidigt!"??
Ihr kauft mir den Schneid nicht ab
Die Lüge Afghanistan und ihre sogenannte Aufbauhilfen
Honecker
Unvergessen Heinrich und  Friedel Funk
Und immer wieder  Aufrüstung!!Fast fünf Milliarden Euro für Aufrüstung  soll es mal werden.."Man nennt es -Aufrüstung unter Freunden-"
1989 Jacqueline
wird geboren
Der SohnThomas Ziller verlässt ohne Familie seine Heimatstadt Dessau .Die Familie wird er später holen.
laufende Staatsverschuldung
1 Euro soll die Kaufkraft von 2 DM besitzen
Das Sparvermögen wird halbiert...
Die Nato Ost Erweiterung
Mehrheit der Deutschen wünscht politische Annäherung an Russland
Es  hat sich nichts geändert nur die Zeiten wir sind genau wieder an dem Punkt wo andere Generationen schon scheiterten.
1963
"Ein Denkmal"-Teil 2-
Wenn Du noch Vater & Mutter hast, so danke Gott und sei zufrieden
  Zeiten
oder was es noch so gab..

   von 1836-2002
Papa mit Mutti ein paar Tage vor seinem Tod.
Seine letzten Worte:"pass mir auf meine Mutti auf..."
Bruder und Onkel  Ernst  wird Tod in seiner Wohnung Thomas-Müntzerstrasse 12 gefunden

Zurück
vergessen...
Waldbad Freundschaft
So viel verdienen Merkel, ihre Minister und die Abgeordneten ohne Abgaben
Bundestagsabgeordneter alle Parteien -ca. 9.327 Euro .
Staatssekretär oder  Minister oder höher unterschiedlich bis zu 300.000 Euro .
Annette Ziller (glückliche Oma ) die jetzt sehr viel von ihrem  Enkel  Dav & Jac hat.


Aus dem  Tagebuch :"das Leben hat wieder einen Sinn,Elle bringt den kleinen Schatz oft zu uns es ist eine Freude ihn aufwachsen zu sehen"