Unvergessenes Team der Gaststätte.Ein hohes Niveau durch Fachkräfte mit Abschluss
Werner der immer meine Musikwünsche erfüllte und diese mit brachte.
Vorbereitung für eine Veranstaltung
Service ,Ines, Simone, Ellen  "Teenage Queen "

Küchenteam Waldbad-Gaststätte damaliger Küchenchef Herr Gonscher
Erinnerung an  Evchen † , Constanze, Bernhard  und dem "Herbergsvater" Gruschke †,der mir in allen Dingen freie Hand lies  und meine Vorschläge umsetzte.Ein Team  , und doch jeder auf seine Art .
Kaffeeklatsch mit Musik ihrer besten Jahre
Holzverkleidungen, Parkett  und handgefertigte Ornamente ,Fliesen aus Keramik  von einer Dessauer Kunstfirma entworfen und gefertigt
Service Elke & Ellen zu denen ich ein vertrauend freundschaftliches Verhältnis hatte, diese waren die"Lieblinge" der Senioren
Die beste Küche im Waldbad.Es gab keine Zulieferung wie Heute. Es wurde alles aber alles von Hand gemacht. Auch Lehrlinge mußten die Küche durchlaufen.Was der Kochkunst gut tat
Auch die Senioren am Leben teilhaben lassen...
-Service  Elke


Auf Wunsch auch im Waldbad filetiert oder flambiert….    

Der Kaffee ist fertig....
Peter Cornelius
Roger Whittaker  immer gewünscht-Das es schön war, weiß man erst wenn es zu spät  ist
Der kürzeste Weg von Mensch zu Mensch ist ein lächeln
Bernhard  Oberkellner
unvergessene Momente

Eine alte Kiesgrube auch mit  Hilfe der Russen ,Soldaten die sehr schlecht behandelt wurden, zum Leben erweckt. 1972-1979 erbaut-Nur diese Säule erinnert noch an die Hilfe der Erbauer,einfache russische Soldaten die unter Aufsicht der Offiziere schwer arbeiten mussten und 15,- DDR Mark im Monat bekamen und dafür ein Brot und eine Flasche Schnaps kauften! Schicksale junger Soldaten - Für mich die große Chance hier fest als Hausdiscothek ein zu steigen
Waldbad 1982-So wird es nie mehr werden.....
Foto; MZ.WEB.de Color by tom
Mit der Kapelle VIVA1+2 dann nur noch Discothek77
Unterhaltung
auch im Freien
Schulabgänger  Friedensschule ,die mein Leben verändern sollten....
Unvergessen unsere ständigen Gäste Senioren-Rentner und deren vielen Reiseunternehmen mit Zwischenstop Mittagstisch oder Kaffee und Kuchen.Elle und ich lachten und machten uns keine Gedanken als diese sagten:"ihr beide seid so wunderbar und passt so gut zusammen,Ihr solltet heiraten
Krambambuli der Name stammt aus dem Indischen
und deutet auf deren fünf Bestandteile dieser hin,
würzende,süssende ,säuernde ,Rum und Wein...
Persönliche  Begrüssung der Gäste
Service Elke &Ellen, Ellen die in zweiter Ehe meine Frau werden sollte.Eine ganz andere problemlose Ehe
++++
v.v.l.n.r.Elke.,Eleonore,Tom,Liane
Wer kennt  es noch , von Eltern oder Oma und Opa  die gepflegte Waldbad-Freundschaft.Gaststätte.Gaststätte der KG Gaststätten Konsum Dessau, gedeckte Tische Blumen  Kerzen .Welches immer ausgebucht und gut besucht war.Persönliche Begrüssung der Gäste die immer wieder kamen ob im Konferenzzimmer in der kleinen Bar oder in den Sälen.Wo Tausende drinnen und draussen im Sommer und Winter, Jahr ein Jahr aus das Restaurant mit seinen kulturellen Darbietungen auch das Bad mit Kiosk  und deren grosse Terrasse besuchten.Zeiten mit sehr viel schönen aber  vielleicht auch für einige mit weniger schönen Erinnerung verbunden.
Die Feuerzangenbowle -Krambambuli

Zu Weihnachts und Neujahrsfesten wurde vom ganzen Team mit Chef Gerhard Gruschke† die Glückwünsche unseren Gästen bei einen Glas Sekt vermittelt .

Lieder die eine andere Generation glücklicher machte -Gunter Gabriel † -
Your browser does not support the audio element.
Wolfgang Petry-Ein kleines Stück Papier
Your browser does not support the audio element.
Wie immer  jeden  Winter regelmässig bei uns die Feuerzangenbowle
In Augenhöhe mit dem Publikum-Absprachen zum Programmablauf mit  Joachim Mohs
Roger Whittaker unvergessen am13. September 2023 mit 87 Jahren gestorben
Waldbad Freundschaft Dessau die Gaststätte ein Haus mit   Freude an der Musik  Spass an der Geselligkeit.Eine andere Art der Discothek,gegen über Heute ,was ich an Gemütlichkeit , Gelassenheit ,Geselligkeit vermisse
Und hier donnert das Schlagzeug von ++John Paul Young ++ es zeigt an das er immer noch im Regen steht