Mit Cassetten fing alles an..
Angefangen hat alles mit Musik im schönen Birkenwaeldchen 1969/70 - Heute ist es die Jaegerklause -Eine Feier der  zukünftigen MBF mit einem Plattenspieler und einem Tonband und einem selbstgebauten 15 Watt Stereo-Verstärker .

Damals
Heute
Mit kleiner Tanzfläche ,mehr für die Gemütlichkeit- Etwas lauter,Hits v. Boney M.zum Ärger einiger Anwohner. Das Parkcafe ausgebucht, die Anwohner folgten Ingrid Peter´s Aufruf," Komm doch mal rüber"Aus dem Gastebuch :"Da kamen mir wieder einige Erinnerungen an das Quietscheck in der Sylvesternacht 1978 wir waren alle im Quietscheck im Parkcafe bei Manfred Birke†. Es gab eine super Silvesterfeier im Quietscheck. Thomas du warst einfach Spitze, wir haben Barfuss getanzt,unvergessen"!
Der Anfang mit Tonbandgeräte
Ein fester Bestandteil in meinem Leben, ueber 40 Jahre Dessau und Umgebung , davon fast 20 Jahre Musik und Unterhaltung.Für die Betriebe und anderen Einrichtungen .Materialbeschaffung  der MBF   Leiter Scheffler , Viele Stunden mit Viola ,Gisela ,B.Krüger u.a.  Auch im Kristallpalast  im Wechsel mit Bands. Lorkpark, Obstmustergarten,Cafe Süd,Törten Spahr, Cafe am Bauhaus. Lorkpark Gastätte .Dessau Alten , Orte ausserhalb (z.b. Kochstedt Grüner Baum) u.v.a.
Inhaber in dieser Zeit war Manfred Birke† mit dem ich ein fast freundschaftliches Verhältniss hatte und ihm heute noch  dankbar über die mir gebotenen Möglichkeiten und Einhaltung finanzieller Absprachen . 

Boney.M  aus der Feder von Frank Fabian† eroberte das Publkum
Zeit für Zärtlichkeit
Unvergessen Hanne Haller
E
I
N
E


W
A
N
D
E
R
D
I
S
C
O
T
H
E
K
E
I
N
E


W
A
N
D
E
R
D
I
S
C
O
T
H
E
K
Dann  weiter mit mehr Power (Klang)  regelmässig mit dem"Musikladen" im Cafe “Quietsch” ,Betreiber war Herr Manfred Birke (Quietsch-weil die Strassenbahn in der Kurve furchtbar quietschte ) Total Stromausfall in Dessau bei minus 23 Grad am 31.12.1978 vor 0.00 Uhr.) Oben im Cafe mit der ersten selbstgebauten 6 Kanal Lichtorgel und Raumbeleuchtung
Basteln für Enkel und Freunde
Viele Veranstaltungen in diesen Objekten und Hausern
Silvester1978/79