ZURÜCK
In meinem Kindesalter habe ich schon immer mein Vater bewundert der lange mit Holz ,Perlleim und Säge immer wieder für alle Bekannte und Verwandte Krippen Pyramiden und anderes baute.Heute wo ich selber Opa von Enkeln bin ist es mir wieder eingefallen.Nur Heut kann man so etwas innerhalb weniger Tage aber auch an einem Tag im Rohbau schaffen.Meine Materialen sind heute aber andere. Meine erfolgreichen Versuche mit Grundplatte Sperrholz ,Depron, Skalpell ,Heißkleber,Kanthölzer,Bauschaum,Steine,Moosgras, Schaschlikspieße und Acrylfarbe.Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.Es wird alles wenn möglich selbst hergestellt.Durch die Led-Lichttechnik und Akkus (Batterie) kann man ein "ewiges" Licht erzeugen was früher nie möglich gewesen wäre.Alles fängt bei mir mit eine kleinen Zeichnung an.Der Aufbau ergibt sich von selber und muss nicht vorgefertigt werden.Es ist in Minuten geschehen Fenster und Türen mit dem Skalpell aus zuschneiden.Die Dächer werden erst gesetzt wenn die Beleuchtung fertig verlegt ist.Es gibt auch noch einige andere Möglichkeiten mit diesen Material hier. Nur ein paar Beispiele.Hintergründe mit werden gemalt.Eine fertig Ledkette für wenig Geld bringt das Licht.Später für größere Modelle mit Netzteil oder Akku. Tannenbäume im Hintergrund werden aus Depron geschnitten und bemalt.Diese sind hier keine Bauanleitungen der Beitrag soll nur Anregungen zum handeln sein und andere Möglichkeiten zeigen. Auch den Kindern und Enkel zur Freude diese auch hier mit geholfen haben und einiges gesägt,geklebt und  gemalt haben . Eine in "Depron" gebaute Krippe mit Beleuchtungsplan in sehr kurzer Zeit.Was mir dabei noch wichtig ist sie dürfen auch damit spielen und
ihre eigene Weihnachtgeschichte erfinden. Für mich ist ein Spielwert ausschlaggebend.

Die Seite befindet sich noch im Aufbau und zeigt einige Möglichkeiten
Nachtlicht Kinderzimmer
mit Fotozelle 60x70
Modelflugzeug Depron
Musikbox aus Depron (sehr guter Klang voller Bass)
mit LipoAkku 12volt 10A
Türen aus Depron
Brücken aus Depron
Berge  Bauschaum
Alarmanlage in Verbindung Akku-Netzteil
Zählereinheit